Junge Union Hegau diskutiert über Europa!

Bei der gemeinsamen Veranstaltung der Jungen Union Hegau und des Junge Union Kreisverbands Konstanz in der Zunftschüür in Singen, standen unser Bundestagsabgeordneter Andreas Jung und Frédéric Petit, Abgeordneter der Französischen Nationalversammlung (Frédéric Petit Député des français établis en Allemagne et Europe centrale) den Fragen der Zuhörer Rede und Antwort.
Beide sind Mitglied der deutsch-französischen Parlamentarierversammlung, die am Montag in Paris das erste Mal zusammenkam. Besonders gefreut haben wir uns, dass an der Diskussion auch viele in Deutschland lebende Franzosen teilgenommen haben.
In der Diskussion wurde klar, welche Vorteile die EU gebracht hat - wir thematisierten aber auch, was sich an der EU verändern muss und welche Prioritäten sich die EU heute setzen sollte. Dennoch: Europa ist mehr als der BREXIT und mehr als die EU-Urheberrechtsreform! Deshalb lohnt es sich, am 26. Mai wählen zu gehen und sich dem Flirt der AfD mit dem DEXIT entgegenzustellen.

Herzlichen Dank an Andreas Jung und Frédéric Petit für ihr Kommen und Danke an all diejenigen, die an unserem Bürgerforum teilgenommen haben!
(Artikel vom JU Kreisverband Konstanz)

« "Kauf 1 Mehr"-Aktion in Hilzingen Junge Union auf der Bohlinger Sichelhenke »